Alterra Kompaktpuder 03 bronze

Ich hatte mal wieder in den letzten Wochen Glück beim Rossmann in den Naturkosmetikwochen und mir einen Gutschein für das Alterra Kompaktpuder ersteigert. Leider waren natürlich alle helleren Nuancen ausverkauft und mir blieb nur der dunkelste Ton.

Alterra Kompaktpuder

Alterra Kompaktpuder

Herstellerversprechen:

Sie mögen den Glanz auf Ihrer Haut nicht? Dann wird es Zeit für den Alterra Kompaktpuder. Der Puder lässt sich leicht und gleichmäßig auftragen und schenkt Ihnen ein natürlich frisches Aussehen. Die mikrofeine Textur verleiht Ihnen einen matten Teint und ein seidigzartes Hautgefühl. Kleine Unreinheiten und Fältchen lassen sich so geschickt kaschieren.

Darauf können Sie Vertrauen:
•   Pflanzliche Rohstoffe werden soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung bezogen
•   Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
•   Ohne Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte

Inhaltsstoffe:

talc, mica, magnesium stearate, lauroyl lysine, lauryl lactate, parfum, simmondsia chinensis, punica granatum, tocopheryl acetate, bisabolol, [+/- ci 77891, ci 77499, ci 77491, ci 77492, ci 75470]

Das Puder ist in einer blau-türkisen Puderdose und lässt sich gut öffnen und schließen. Auf dem Puder ist das Alterralogo gepresst. Das puder selbst ist auch gepresst.

Beim Öffnen kommt ein kleiner Spiegel zum Vorschein und eine Puderquaste aus Stoff.

Alterra KompaktpuderNach dem ersten Auftrag ist die Farbabgabe gut, nur wie erwartet der Farbton etwas zu dunkel, aber so zweckentfremde ich es als Bronzer 😉

Aufgetragen habe ich es einmal mit der beiliegenden Puderquaste, einem Puderpinsel und den Fingern und ich persönlich konnte dann feststellen mit dem Puderpinsel ist die Farbabgabe so minimal das man es doch im ganzen Gesicht verteilen kann, mit der Puderquaste fand ich es am besten und gleichmäßigsten verteilt.

Nach dem Auftrag sieht das Gesicht erstmal mattiert und leicht gebräunt aus. Unreunheiten werden allerdings nicht abgedeckt, dafür benötigt man zusätzlich andere Produkte. Nach ein paar Stunden ist aber alles wieder weg und man muss sich nachpudern.

Alterra KompaktpuderIch habe es ohne vorherige Foundation aufgetragen.

Das Abschminken am Abend geht einwandfrei und es traten bei mir keine Reizungen auf.

Das Puder hat die Haut nicht ausgetrocknet.

Das Puder hat einen leicht fruchtigen Duft, vielleicht von dem enthaltenen Granatapfelextrakt, aber es ist ja auch Parfum enthalten.

Kurz und knapp:

Produkt: Kompaktpuder

Name: Kompaktpuder

Marke: Alterra

Farbton/Nr.: 03 bronze

Preis: 3,79€

Inhalt: 10g

Wo erhältlich: Rossmann

Fazit

Das was man von einem Kompaktpuder erwartet wird meinermeinung nach erfüllt. Der mattierende Effekt könnte etwas länger anhalten. Praktisch ist der Spiegel und die Quaste, so kann man es gut unterwegs auffrischen.

dkosmetik.de

Schreibe einen Kommentar