Artdeco Base

Diese Artdeco Base ist eine der bekanntesten und beliebtesten und darf natürlich auch bei mir nicht fehlen, nicht nur deshalb weil ich ein Artdecofan bin, sondern auch weil sie ihr Herstellerversprechen einhält.

Artdeco Base

Artdeco Base Rückseite

 

 

 

 

 

Herstellerversprechen:

Die Eyeshadow Base mit ihrer zarten, cremigen Konsistenz verhindert das Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte und verbessert wesentlich dessen Haltbarkeit, Farbintensität und Leuchtkraft. Der Lidschatten lässt sich leichter auftragen, besser verteilen und haftet länger. So können sich kleine Partikel nicht lösen, was ideal für Kontaktlinsenträgerinnen ist. Die Base beruhigt gerötete Augenlider mit Bisabolol und neutralisiert den Farbton des Augenlids. Vitamin E pflegt und schützt die empfindliche Augenpartie. Verwendbar für jeden Lidschatten. Frei von tierischen Inhaltsstoffen.

Inhaltsstoffe:

C11-13 ISOPARAFFIN, TALC, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MICA, PVP/HEXADECENE COPOLYMER (VP/HEXADECENE COPOLYMER), POLYETHYLENE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, BISABOLOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, BHT, GLYCERYL STEARATE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL BENZOATE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, HYDROXYCITRONELLAL, CITRAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Wenn man den kleinen schwarzen Tiegel mit Schraubverschluss öffnet, kommt eine beige feste Masse mit kleinen Glitzerpartikeln zum Vorschein.

Man entnimmt sie dann mit Fingern oder Spatel und verteilt sich gleichmäßig auf dem fettfreien Augenlid. Man braucht nicht viel, sie ist sehr ergiebig.

Auch wenn die Konsistenz am Anfang fest ist, durch die Körperwärme wird sie weich und gut verteilbar.

Ich lasse die Base dann ca. 1 Minute auf dem Lid einziehen bis sie nicht mehr zu spüren ist. Von den Glitzerpartikeln ist auch nichts zu sehen. Danach trage ich dann wie gewohnt einen Lidschatten (meist auch von Artdeco) mit einem Lidschattenpinsel auf das Lid auf, was sehr einfach geht.

Nun kommt schon der erste positive Effekt, warum es sich lohnt so eine Base zu besitzen. Der Lidschatten wirkt viel Farbintensiver und gleichmäßiger und man braucht weniger.

Nach einem 8h Stunden tag oder einer durchtanzten Nacht (da bin ich immer wieder von dem Effekt überrascht) kommt das 2te „Wow“. Alles hält noch wie nach dem Auftrag, nichts ist in die Lidfalte gerutscht oder verblichen. Also ein ausgesprochen guter Halt.

Artdeco Base Vergleich nach Auftrag

links mit Base und rechts ohne Base nach direktem Auftrag

 

Artdeco Base Vergleich

Nach ca. 8Stunden links mit Base und rechts ohne Base (mit deutlichen Absetzen des Lidschattens in der Lidfalte)

Das Abschminken ist dann allerdings etwas hartnäckiger wie sonst gewohnt und man braucht Makeupentferner für wasserfestes Makeup.

Das Tiegelchen reicht ewig und ist daher preisleistungsmäßig nicht zu toppen nach meiner Meinung.

Artdeco Base auf den Armen

links eine Auswahl an Lidschatten ohne Base und rechts die gleichen Farben mit Base, dadurch sieht man wie die Farbintensivität gesteigert wird

 Meine Sensorische Beurteilung:

Entnehmbarkeit: gut mit den Fingern oder einem Spatel

Konsistenz: etwas fester, wird aber bei Hautkontakt weich

Verteilbarkeit: gut

Einziehverhalten: geht auch gut nach ca. 1 Minute

Kurz und knapp:

Produkt: Base bzw. Lidschattengrundierung

Name: Base

Marke: Artdeco

Preis: 6,80€

Inhalt: 5ml

Wo erhältlich: bei Douglas und überall wo es Artdeco gibt

Fazit

 Die beste Base die ich kenne und aufjedenfall weiterzuempfehlen.

dkosmetik.de

Schreibe einen Kommentar