Balea Hygienehandgel

Ein Bericht über das sehr empfehlenswerte Balea Hygienehandgel, was in jede Handtasche passt. Und wenn man gerade keine Gelegenheit zum Händewaschen hat, hilft es ganz gut aus.

Balea Hygienehandgel

Balea Hygienehandgel

Herstellerversprechen:

Entfernt effizient 99 % der Bakterien: Balea Hygiene-Handgel für hygienisch saubere Hände. Ohne Wasser und Seife anwendbar.

Inhaltsstoffe:

AQUA · ALCOHOL DENAT. · GLYCERIN · PARFUM · LIMONENE · CARBOMER · AMINOMETHYL PROPANOL · ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT

Das Hygienehandgel ist in einem kleinen durchsichtigen Kunstoffläschen mit Kalppverschluß der gut schließt und öffnet.Es kommt ausreichend Produkt heraus.

Es gibt das ganze auch in einen großen Pumpspender mit 300ml.

Wenn man es anwendet (am besten nach Herstellerempfehlungen siehe unten) kommt erst ein leicht kühlendes Gefühl, was sicherlich am enthaltenen Alcohol liegt. Danach ist das ganze sehr schnell eingezogen und die Hände fühlen sich ungefähr 1 Minute leicht klebrig an. Danach ist dann alles weg und man spürt nichts mehr, sondern nimmt nurnoch den zitronigen Geruch war, nicht wie man vielleicht angenommen hätte einen alkoholischen.

Das Verteilen geht gleichmäßig und sehr gut und die Konsistenz des Produktes ist eher flüssig.

Jetzt ist nur die Frage ob wirklich 99% der Bakterien beseitigt werden, dafür müsste man aber erst einen Mikrobiologischen Test machen, denn aber sicher Balea vorab für uns gemacht hat J

Verträglich ist das Gel auch und es sind sogar ein paar Hautfeuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe enthalten.

Ich habe euch mal die Inhaltsstoffe übersetzt:

Wasser und Alkohol, als wässrige Lösung die die Wirkung hat zu desinfizieren

Glycerin, da nehme ich hier an das es als Feuchtigkeitspender dient, damit der Alkohol nicht die Haut austrocknet

Parfum, Limone, ganz klar der starke zitronige Duft und sicherlich Zitrone weil wir das unbewusst durch die ganzen Reinigungsmittel mit Sauberkeit verbinden

Carbomer, ist ein Gelbildner und nur für die Konsistent zuständig

Aminomethyl Propanol ist ein Konservierungstoff, um das ganze für ein paar Monate haltbar zu machen

Aloe Barbadensis Leaf Extract, kennt ihr glaubich auch, das ist Aloevera Extrakt und wird schätze ich eingesetzt um noch etwas Pflege für die Haut mitzugeben

Anwendung

Eine ausreichende Menge (mind. 1ml) in den Handflächen verreiben. Optimale Anwendungsdauer: ca. 30 Sekunden.

Meine Sensorische Beurteilung:

Entnehmbarkeit: gut und einfach

Konsistenz: eher flüssig

Verteilbarkeit: gut

Einziehverhalten: schnell

Klebrigkeit: verfliegt nach kürzester Zeit

Duft: zitronig

Hautgefühl: in Ordnung

Kurz und knapp:

Produkt: Hygiene Handgel

Name: Hygiene Handgel

Marke: Balea

Preis: 0,95€ oder 1,95€

Inhalt: 50ml oder 300ml volle größe

Wo erhältlich: dm

Fazit

Ein Nachkauf- und einkaufprodukt. Es ist ideal für unterwegs und einfach anzuwenden.

dkosmetik.de

Schreibe einen Kommentar