Essence Nail art Peel off base coat

Vor längerer Zeit hatte ich mir mal den Peel off base coat von Essence gekauft, war damals eine neue Innovation. Heute möchte ich euch davon berichten. Die Idee den Nagellack einfach so abziehen zu können, fand ich gut.

Vor allem die Lacke wie z.B. den Essence Nail Art Special Effect Topper könnte man dann ganz leicht entfernen und müsste nicht mit dem Nagellackentferner kämpfen;)

Essence Nail art Peel off base coat

Essence Nail art Peel off base coat

Herstellerversprechen:

on and off!! mit dem peel off base coat kein Problem. nach dem Auftragen wird die milchig-weiße Textur transparent und bildet so die perfekte Grundlage für den Nagellack. zum Entfernen des Nagellackes einfach abziehen. Den peel off base coat neu auftragen und die nägel in der nächsten Lieblingsfarbe lackieren. Farben und Effekte können damit ganz fix und easy gewechselt werden – ohne Nagellackentferner und ohne die Nägel zu beschädigen.

Inhaltsstoffe:

POLYVINYL ACETATE EMULSION, AQUA (WATER), ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL.

Der Peel off ist in einer Umverpackung. Der Lack selber in einer herkömmlichen Lackflasche mit einem etwas breiteren Pinsel, der aber gut in der Hand liegt.

Essence Nail art Peel off base coat UmkartonEssence Nail art Peel off base coat

 

 

 

 

 

 

 

Auftragen lässt er sich wie ein normaler Nagellack und verteilt sich gleichmäßig auf dem Nagel. Es reicht eine Schicht. Die weiße Schicht (siehe Foto) wird mit der Zeit durchsichtig und fest, das dauert so ca. 5 Minuten.

Lack direkt nach dem Auftrag

Lack direkt nach dem Auftrag

Lack nach 5 Minuten, es ist eine durchsichtige Schicht entstanden

Lack nach 5 Minuten, es ist eine durchsichtige Schicht entstanden

Dann trägt man den gewünschten Lack auf.

Die Konsistenz ist noch etwas fester als bei normalen Lack, aber er lässt sich genauso gut auftragen.

Zur Haltbarkeit muss ich sagen, war ich dann leider enttäuscht. Ich habe eigentlich ganz normale Dinge im Alltag gemacht und der  Peel Off bekam schnell Mitten im Nagel Macken und Risse und ging an den Nadelspitzen auch sehr schnell ab, noch am selben Tag habe ich ihn dann abgegnibbelt, da das Ganze nicht mehr schön aus sah.

Dafür funktionierte das Abziehen ganz gut, nur die Nagelränder muss man mit z.B. einem Rosenholzstäbchen noch mal sauber entfernen.

Kurz und knapp:

Produkt: Abziehbarer Nagelunterlack

Name: Peel off base coat

Marke: Essence

Preis: 2,25€

Inhalt: 10ml

Wo erhältlich: in Drogerien

Fazit

Eine gute Art wenn man nur für nen Tag einen Lack tragen will und nicht so viel mit den Händen macht, aber er hält leider nicht alles was er verspricht.

dkosmetik.de

Schreibe einen Kommentar