Gehwol Soft Feet Lotion

Ich durfte für Gofeminin die Gehwol Soft Feet Lotion Wasserlilie & Seide aus der neuen Soft Feet Serie testen. Mein erster Eindruck war sehr positiv. Und nach 2wöchiger Benutzung habe ich nun darüber ein Testbericht verfasst.

Gehwol Soft Feet LotionDas Herstellerversprechen;

Wasserlilie & Seide für gepflegte Beine und Füße

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion erfrischt und pflegt mit ausgesuchten Wirkstoffen. Wasserlilie beruhigt und adstringiert, Seidenextrakt glättet die Haut. Ein speziell aufbereitetes Hyaluron kann in tiefere Hautschichten vordringen und speichert dort Feuchtigkeit. Die erfrischende Pflege ist wohltuend bei müden, schweren Beinen und wird durch Wirkstoffe aus der Rotalge Palmaria Palmata unterstützt. Avocadoöl und Phytosqualan wirken gegen trockene, raue und schuppige Haut und reduzieren den Feuchtigkeitsverlust.

Die Lotion lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion für das Erlebnis leichter, seidenweich gepflegter Beine und Füße.

Nicht über 30 °C lagern!

Dermatologisch geprüft
Auch für Diabetiker geeignet

 Gehwol Soft Feet Lotion

Preis: 8,99€ für 125ml

Inhaltstoffe:

Aqua, Alcohol denat., Isopropyl Palmitate, Persea Gratissima Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Methylpropanediol, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Squalane, Palmaria Palmata Extract, Nymphaea Alba Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed Silk, Sodium Hyaluronate, Glyceryl Caprylate, Parfum, Menthyl Lactate, Xanthan Gum, Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Glycerin, Butylene Glycol, Potassium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Limonene, Linalool, Methyl 2-Octynoate

IMG_7612

Nun zu meiner Meinung, wenn man die Lotion anwendet, klappt die Produktentnahme gut und das Produkt lässt sich sehr gut dosieren in dem man einfach die Tube drückt und sich die gewünschte Menge entnimmt, man braucht aber nur sehr wenig Produkt. Die Konsistenz ist cremig/flüssig aber leicht, so wie man sich eine Lotion die zum größten Teil aus Wasser besteht vorstellt. Nach dem Auftragen zieht die Lotion schnell ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und klebt nicht, sondern hinterlässt ein angenehm gepflegtes und glattes Hautgefühl. Die Lotion spendet Feuchtigkeit und sogar rissige Füße werden super gepflegt.

Ich habe echte Begeisterung gespürt, als ich sie das erstemal aufgetragen habe und auch bei jedem weiteren mal. Dadurch dass sie diese Konsistenz hat und durch die Flüchtigkeit des enthaltenen Alcohol, zieht sie schnell ein, erfrischt und hat einen leicht kühlenden Effekt. Die Haut saugt die Lotion regelrecht auf. Und das beste danach kann man die Socken gleich wieder anziehen ohne Rückstände zu hinterlassen.

Gehwol Soft Feet Lotion

Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach also erfüllt.

Und ich konnte feststellen wenn man damit eine Fußmassage z.B. bei einer Freundin macht zieht die Lotion sogar ewas zu schnell ein und man benötigt mehr oder nimmt lieber z.B. die Soft feet Creme, die ich aber bisher noch nicht getestet habe.

Der Duft ist sehr schön, man könnte sogar Wasserlilie erahnen, da es eine blumige Note hat. Der Duft ist da aber nicht zu stark.

Meine Sensorische Beurteilung:

Entnehmbarkeit: einfach und gut

Konsistenz: leicht, cremig/flüssig

Verteilbarkeit: gut

Einziehverhalten: zieht schnell ein, was mir sehr gut gefällt

Hautglätte: tritt danach ziemlich schnell auf

Klebrigkeit: keine

Öligkeit: keine

Wachsigkeit: keine

Glanz: keiner

Duft: ein sehr schöner Duft

Hautgefühl: gut, geglättet und gepflegt

Verpackung: Die Lotion ist in einer Tube mit Klappdeckel, der sich sehr gut und leicht öffnen lässt. Sie steckte in einem Umkarton mit Beipackzettel.

Haltbarkeit: Nach dem öffnen 6 Monate.

 Gehwol Soft Feet Lotion

Kurz und knapp:

Produkt: Fuß- und Beinlotion

Name: Soft feet lotion

Marke: Gehwol

Preis: 8,99€

Inhalt: 125ml

Wo erhältlich: nicht im freien Handel erhältlich, aber in ausgewählten Apotheken und Kosmetikstudios und sicherlich auch online

Fazit

Die Lotion ist eine sehr schöne Fußpflege, die schnell einzieht und dabei super pflegt und ein wunderbar glattes Hautgefühl hinterlässt. Ich würde sie jedem weiterempfehlen, das Herstellerversprechen wird aufjedenfall erfüllt. Und sie ist gut verträglich.

dkosmetik.de