Lenka Kosmetik 180 Lidschatten Farben Matt und Schimmer Palette

Ich habe für euch eine Lidschattenpalette aus dem Hause Lenka Kosmetik getestet, die 180 Lidschatten Matt und Schimmer Palette, die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Hierbei bin ich ohne irgendwelche Erwartungen drangegangen, da ich die Firma vorher nicht kannte. Aber ich bin sehr positiv überrascht von der großen Farbauswahl. Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich nicht auf jede einzelne Farbe eingehe und das ganze etwas allgemeiner halte.

Lenka Lidschattenpalette auseinandergenommen

Herstellerversprechen:

Ausdrucksstarke Augen für einen strahlenden Blick. Die riesengroße Farbauswahl unserer Lidschatten-Palette wird Sie schlichtweg faszinieren: Tauchen Sie ein in eine Vielfalt, die von Violett, Blau und Grün bis hin zu Brauntönen reicht. Das Beste daran ist, dass Ihnen diese Farbtöne mit Glitzer, Schimmer und in Matt zur Verfügung stehen. Daraus ergeben sich für Sie unendlich viele Möglichkeiten der Gestaltung. So bleiben Sie flexibel und können die Farbe Ihrer Augenlider optimal auf Ihr Outfit abstimmen. Nass oder trocken: optimaler Halt den ganzen Tag Ein weiteres Plus für Sie ist, dass sich dieses Make-up aus unserer Lidschatten-Palette ganz leicht auftragen lässt und sowohl nass als auch trocken verwendet werden kann. Die Konsistenz ist so einzigartig, dass der Lidschatten die ganze Nacht oder den ganzen Tag auf den Lidern bleibt, ohne zu verschmieren. Gestalten Sie Ihre Augenlider immer wieder aufs Neue und genießen Sie die fantastische Farbauswahl!

Lidschatten-Palette mit 180 tollen Farben Diese Lidschatten-Palette enthält 180 verschiedene Farbtöne, die eine unterschiedliche Sättigung haben. Neben den matten sind auch glitzernde oder schimmernde Farben zu finden. Eine große Pigmentsättigung und Intensität runden dieses hochwertige Produkt ab. Die Lidschatten-Palette hat eine Größe von 23 cm x 17 cm x 3 cm und passt auf jeden Kosmetiktisch. Der Durchmesser jeder Farbe beträgt 1,8 cm.

Inhaltsstoffe:

Talc, Mica, Mineral Oil, Kaolin, Titanium, Dioxide, Magnesium Stearate, Isopropyl Palmitate, Lanolin, Methylparben, Propylparaben, BHT. May contain: Mica and Titanium Dioxide, Iron Oxides, Ultramarine Blue, Manganese Violet, Ferric Ammonium Ferrocyanide, Chrome Oxide Greens, Chrome Hydroxide Grenn, FD&C Red No. 40 Al Lake, FD&C Yellow No.5 Al Lake, FD&C Blue No. 1 Al Lake

Preis: 26,95€ für 100g

Die Lidschattenpalette kommt in einem Vorsicht Glas Karton und ist mit sehr viel Knisterfolie umwickelt. Darin ist ein schwarzer Umkarton mit Firmenlogo und hinten drauf sind die Inhaltsstoffe angegeben. Darin enthalten ist die Palette in matt schwarz, ebenfalls mit dem Firmenlogo und auf der Rückseite die Inhaltsstoffe. Die Palette ist aufklappbar und lässt sich leicht öffnen, ist aber trotzdem festgenug geschlossen.

Die 3 Lidschattenpaletten sind einzelnd entnehmbar und als Hilfe ist an der untersten Palette ein lilaner Hilfsfaden zum herausnehmen. Jede Palette enthält 60 Farben. Es ist kein Spiegel und keine Applikator enthalten. Die Paletten sind mit einer Schutzfolie abgedeckt und waren sogar eingeschweißt als sie geliefert wurden. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist der starke chemische und künstliche Geruch, aber ich bin optimistisch, das er in den nächsten Tagen verfliegt.

Die Farben

Es ist eine ganze Reihe von Farben enthalten wie ihr auch auf den Bildern seht.

Palettenübersicht

Die bunte Farbvielfalt

Man findet Nudetönen über Pink und Violett bis hin zu Blau, Gelb und Grün alle Farben, die man für ein Augen-Make-Up benötigt. Ich habe zwar schon einige zu Hause aber wenn man so eine Palette besitzt merkt man erst was einem noch gefehlt hat an Farbtönen.

In einer besonderen Reihenfolge sind sie wie ich finde nicht geordnet, man kann nur sagen das auf der einen Palette mehr Hautfarbtöne sind auf einer anderen mehr bunte und die dritte ist relativ gemischt. Auf jeder Palette sind matte und schimmernde Farben vorhanden. Also lässt die Palette sehr viel Farbspielraum zu. Ich habe bei diesem Ausmaß an Farben noch längst nicht alle getestet, manche sprechen mir auch garnicht an wie. z.B. die Rottöne. Aber die wiederum kann man als Rouge Zweckentfremden.

Die dunkeln Töne wie z.B. das Schwarz sind sehr gut pigmentiert und krümmeln etwas, davon sollte man nicht zuviel Auftragen. Die hellen Töne dagegen sind sehr wenig pigmentiert, da habe ich für mich herausgefunden dass man diese einfach mit den Fingern aufträgt und schon wird der Auftrag besser.

Das Auftragen

Aufgetragen werden kann nass oder trocken. Ich habe erstmal die Trockenvariante für den Tag bevorzugt, aber zum Abends weggehen eignet sicher auch die Nassmethode.

Aufgetragen habe ich mit einem Lidschattenpinsel und das geht sehr gut, nur bei den helleren Tönen kann es hilfreich sein die Finger zu nehmen.

mittlere Palette mit ein paar Swatches

Die Farben entsprechen dabei dem Farbeindruck im Pfännchen.

Was mir auffiel, das einige Lidschatten weicher und andere etwas fester waren, aber auftragen ließen sich alle gut.

Die Haltbarkeit

Die Haltbarkeit ist gut und mit aufgetragener Base darunter gibt es garnichts mehr zu meckern 🙂  Auf den Foto wurde ohne Base aufgetragen.

Das Entfernen

Geht sehr gut zu entfernen und es entstehen keine Augen oder Hautreizungen.

Verpackung

Die Größe der Palette beträgt Länge 23cm, Breite 17cm und Höhe 3cm.

Die Größe je einer der 180 Farben beträgt im Durchmesser 1,8cm.

Kurz und knapp:

Produkt: Lidschatten Palette

Name: 180 Lidschatten Farben Matt und Schimmer

Marke: Lenka Kosmetik

Preis: 26,95€

Wo erhältlich: http://www.lenka-kosmetik.de/180_lidschatten_farben_matt_und_schimmer,k,6,p,155.html

Fazit

Es gibt nichts negatives anzumerken, nur positives. Für jeden lohnt es sich so eine Palette anzuschaffen.

Lenka Kosmetik 180 Lidschatten Farben Matt und Schimmer Palette

Lenka Kosmetik 180 Lidschatten Farben Matt und Schimmer Palette

dkosmetik.de

Schreibe einen Kommentar