Logona Vitamincreme Bio-Avocado

Ich habe über einen 4 wöchigen Zeitraum die Logona Vitamincreme Bio-Avocado getestet. Es ist eine reichhaltige Intensivpflege und für jeden Hauttyp geeignet. Ich selber leide im Winter an trockenen Hautstellen. Logona gehört zu LOGOCOS und ist eine Naturkosmetikfirma, die nur sehr gute Inhaltsstoffe in ihren Produkten einsetzen.

Logona Vitamincreme Bio-Avocado

Logona Vitamincreme Bio-Avocado

 

Herstellerversprechen:

Reichhaltige Intensivpflege: Die LOGONA Vitamincreme Bio-Avocado verwöhnt die fett- und feuchtigkeitsarme Haut – täglich oder als spezielle Zusatzpflege – mit ihrer reichhaltigen Wirkstoffkomposition. Die samtweiche Formulierung mit wertvollen Zutaten aus biologischem Anbau wie Avocado-, Mandel-, Oliven- und Jojobaöl, Sheabutter und Kamillenextrakt schenkt ein wunderbar elastisches Hautgefühl. Natürliches Vitamin E unterstützt die Widerstandskraft gegen Umweltstress.

Zertifizierungen: BDIH, NaTrue
Sonstige Eigenschaften: Glutenfrei, vegan

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Glycina Soja (Soybean) Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Hydrogenated Castor Oil, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Parfum (Essential Oils), Tocopheryl Acetate, Glyceryl Oleate, Squalane, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract*, Glycerin, Alcohol*, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Limonene, Citral, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Benzoate

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Avocadoöl*, Olivenöl*, Sojaöl*, Aloe Vera Saft*, Rizinusöl, Fettsäurepolyglycerinester, Mischung ätherischer Öle, Vitamin-E Acetat, Fettsäureester, pfl. Squalan, Magnesiumstearat, Magnesiumsulfat, Kamillenextrakt*, pfl. Glycerin, Bio-Alkohol*, Vitamin-C Palmitat, Lecithin, Vitamin E, Palmkernfettsäureester, kationisches Aminosäurederivat, äth. Ölinhaltsstoffe
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis: 14,95€ für 40ml

Die reichhaltige Pflege kann täglich morgens und Abends oder nur gelegentlich aufgetragen werden, je nachdem wie trocken und fettarm die Haut ist.

Als ich die Creme das erste mal morgens benutzt habe, merkte ich wie reichhaltig sie ist. Eher wie eine Nachtcreme (man sieht vielleicht auch auf dem Foto, das die Konsistenz etwas höher ist).

Logona Vitamincreme auf dem Handrücken

Am Anfang des Auftrags hat mein Gesicht stark geglänzt. Daher habe ich sie dann nur noch abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Am Anfang jeden Abend und meine Haut wurde sehr weich und geschmeidig. Ich hatte keine Pickelchen entwickelt, wie ich es schon bei anderen Cremes leider hatte. Aber irgendwie habe ich mich dann auch überpflegt gefühlt und sie nur noch alle 2-3Tage aufgetragen.

Die Konsistenz ist erst etwas fester, wird dann aber beim Kontakt mit der warmen Gesichtshaut weicher und lässt sich gut verteilen. Das glänzen der Haut ist am Anfang erst recht stark, aber nach einer ca. 10minütigen Zeit ist die Creme gut eingezogen und glänzt nur noch wenig. Das habe ich dann meist mit einem Kleenex abgetupft.

Die Creme ist sehr ergiebig, da man irgendwie nicht viel auftragen braucht um den Effekt zu spüren.

Durch die eingesetzten Öle hat die Creme einen leicht gelblichen Ton.

Die Verpackung ist in Ordnung. Die Creme ist in einer Tube und lässt sich durch leichtes drücken sehr gut entnehmen. Die Tube kam in einem Umkarton mit Beipackzettel.

Der Geruch ist etwas stark aber er gefällt mir. Ich finde sie riecht irgendwie wie ein Saunakräuteraufguss.

Meine Sensorische Beurteilung:

Entnehmbarkeit: gut und einfach durch leichtes drücken der Tube

Konsistenz: etwas höher

Verteilbarkeit: lässt sich gut verteilen

Einziehverhalten: mittel, dauert etwas aber ist ja auch eine reichhaltige Creme

Hautglätte: die Haut wird geglättet

Klebrigkeit: die Creme klebt nicht

Öligkeit: etwas ölig, durch die Avocado

Glanz: die Haut glänzt etwas nach dem Auftrag

Duft: intensiv, aber gut

Hautgefühl: schön

Umkarton Logonacreme
Kurz und knapp:

Produkt: Gesichtscreme

Name: Vitamincreme Bio-Avocado

Marke: Logona

Preis: 14,95€

Inhalt: 40ml

Wo erhältlich: bei Müller und online unter http://shop.logona-and-friends.de/logona-vitamincreme-avocado-40ml

Fazit

Ich kann für trockene und fettarme Haut diese Creme aufjedenfall weiterempfehlen, den die Haut wird wie im Herstellerversprechen sichtbar geschmeidiger und glatter. Jedoch ist sie nicht als Makeup Unterlage geeignet, da sie dafür dann doch zu reichhaltig ist. Ich werde sie aufjedenfall noch zwischendurch weiterverwenden. Und bis jetzt habe ich noch genug in meiner Cremetube 😉

Logona Vitamincreme Bio-Avocado

dkosmetik.de

Schreibe einen Kommentar