Max Factor Wild Mega Volume Mascara

Ich habe für euch die Max Factor Wild Mega Volume Mascara getestet. Eine Mascara mit mal einem etwas anders geformten Bürstchen.

Max Factor Wild Mega Volume Mascara
Herstellerversprechen:

Die Wild Mega Volume Mascara unterstreicht deine wilde Seite und sorgt für fesselnde Blicke.

  • Maximales Volumen
  • Erreicht selbst die kleinen Wimpern im inneren und äußeren Augenwinkel
  • Die Amplifier-Bürste fächert die Wimpern auf und sorgt für maximales Volumen bis zu den Spitzen
  • Augenärztlich gestest und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
Inhaltsstoffe:

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Lecithin, Propylene Carbonate, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Alcohol Denat., Glycerin, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Panthenol, Glycine Soja Oil, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Dimethicone, Methylcellulose, Silica Dimethicone Silylate, Trisodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben, Methylparaben, Ethylparaben, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Sodium Laureth Sulfate, Ammonium Hydroxide, Sulfuric Acid, Denatonium Benzoate, T-Butyl Alcohol, [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492

Max Factor Wild Mega Volume Mascara

Max Factor Wild Mega Volume Mascara

Die Mascara ist in einer quietschgrünen Hülle.Auf dem Mascara sind das Logo und voluminöse Wimpern abgebildet.

Sie liegt gut in der Had und das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen. Auf dem Bürstchen befindet sich ausreichend Farbe und es wird nicht zuviel an die Wimpern abgegeben. Der Auftrag geht gut und es werden wie laut Hersteller auch die kleinsten Wimpern getuscht.

Das Bürstchen ist eine Amplifier-Bürste, was soviel heisst wie ein Bürstchen mit verstärkter Wirkung. Das sieht man ganz gut an der Form, das Bürstchen ist etwas größer, gerade und unterteilt in 2 größere Bereiche, so Taillenförmig. Dadurch erfolgt ein sehr gleichmäßiger und guter Auftrag.

BürstchenNach dem Auftrag trocknet die Formel ausreichend schnell und ist über den Tag auch relativ wischfest für eine nicht wasserfeste Mascara. Nur durch die Größe kann es schon passieren das sie etwas ans Lid kommt und verschmiert, aber das lässt sich durch einen Q-Tip ja korrigieren.

Es ensteht wie ich finde ein schönes Volumen. Ich habe auf dem Bild nur eine Schicht getuscht und keine Wimpernzange benutzt.

Es bilden sich keine Klümpchen und berühmte Fliegenbeine.

Wer öfters tuscht wird aber auch keine Probleme mit Klümpchen bekommen.

Nach einem ca. 8h Tag wo sie immer noch gut aussieht lässt sie sich einfach abschminken.

Sie ist bei mir gut verträglich.

Ich konnte keinen besonderen Duft/Geruch der Mascaratextur feststellen.

Auge ungeschminkt

Auge ungeschminkt

Auge mit Max Factor Mascara 1x getuscht

Auge mit Max Factor Mascara 1x getuscht

 

 

Auge getuscht von der Seite, damit man den Volumeeffekt sieht

Auge getuscht von der Seite, damit man den Volumeeffekt sieht

 Anwendungstipps laut Hersteller:
  • 1 Für noch mehr Schwung, vor dem Auftrag der Mascara die Wimpern noch mit einer Wimpernzange formen.
  • 2 Trage die Mascara auf die komplette Länge deiner Wimpern vom inneren bis zum äußeren Augenwinkel auf.
  • 3 Warte ungefähr 5 Sekunden bevor du blinzelst, nimm nochmals Mascara auf und trage eine zweite Schicht auf.
  • 4 Bevor die zweite Schicht trocknet, tusche für noch mehr Volumen, nur die Spitzen deiner Wimpern.
Kurz und knapp:

Produkt: Mascara

Name: Wild Mega Volume Mascara

Marke: Max Factor

Farbton/Nr.: black (gibt es noch in braun)

Preis: 7,85€

Inhalt: 11ml

Wo erhältlich: Drogerien

Fazit

Was soll ich dazu noch sagen, sie erfüllt all ihre Herstellerversprechen und ist einfach super. Ich habe eine neue Lieblingsmascara gefunden 🙂

dkosmetik.de

Schreibe einen Kommentar